>
Mein Yoga – Weg

Ich habe mein Leben lang schon immer viel Sport getrieben. Yoga habe ich in einer Zeit meines Lebens entdeckt, in der ich unter Dauerstress litt. Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen. Die liebevolle Achtsamkeit, die jede einzelne Sekunde der Praxis erfordert fasziniert mich und macht Yoga für mich einzigartig. Das Hineinspüren in jede Yogaposition, jeden einzelnen Muskel zu fühlen, die Balance zwischen Anspannung und Loslassen zu finden und wahrzunehmen, wie der Atem durch den Körper fließt macht Yoga für mich zu einer Entdeckungsreise, die jedes Mal von Neuem beginnt, wenn ich meine Matte betrete.
Meine Yogakurse

Ich lade dich herzlich dazu ein, dir etwas Zeit für dich selbst zu nehmen. In meinen Kursen geht es nicht darum, sich zu verrenken, gut auszusehen oder andere zu beeindrucken. Es geht darum, dass du dich dabei gut fühlst. Du bekommst die Möglichkeit, deine ganze Aufmerksamkeit dir selbst zu widmen, herauszufinden, was dir gut tut und dich einmal nur um dich selbst zu kümmern. Du lernst Yogahaltungen (Asanas), Bewegungen (Vinyasas) und Atemübungen (Pranayama) aus dem Hatha- Yoga, die dir helfen können, deine Muskeln zu stärken, beweglich zu werden, deinen Körper mit neuer Energie zu versorgen und zu entspannen. Diese Form des Yoga kann dir auch helfen, Rücken- und Gelenkschmerzen zu lindern, Verspannungen abzubauen, deine Haltung zu verbessern und Stress zu bewältigen.  Mit sanften Yogaübungen kannst du deinen Alltag entschleunigen, die Balance von Stabilität und Leichtigkeit wiederentdecken und Harmonie für Körper, Geist und Seele finden.
Egal, ob du Anfänger oder schon seit einer Weile dabei bist, du bist herzlich zu einer Schnupperstunde in meinem Kurs eingeladen. 
Yoga
Bewegung. Gesundheit. Leben.
Reha- und Gesundheitssportverein Erzgebirge e.V.
NR 1 Bf3
03721 / 2747430
Copyright © 2019 by RGSV Erzgebirge e.V.  ·  All Rights reserved  ·